BIOGRAPHIE

 

Mein Name ist Marco-Sharif Khan und seit 1996 bin ich freischaffender Klavier- und Keyboardlehrer sowie Lehrbeauftragter an verschiedensten Sekundarschulen.


Geboren wurde ich 1981 in Lahr im Schwarzwald und seit meiner Geburt stets musikbegeistert. Meine aktive musikalische Laufbahn begann im Alter von 5 Jahren in Form von Unterricht an der E-Orgel. Bald darauf mussten die ersten Keyboards und Synthesizer angeschafft werden.


Es folgten Kirchenorgelunterricht (Dirigentenausbildung) sowie pädagogische Ausbildungen/Kurse/Workshops im Bereich Musiktherapie & Jugendsozialarbeit. Neben meiner Tätigkeit als freischaffender ehrenamtlicher Musiklehrer bin ich auch als Pianist und Keyboarder in verschiedenen Bands regional sowie auch bundesweit unterwegs.

 

Über die Jahre hinweg eignete ich mir autodidaktisch noch viele weitere Instrumente an wie mitunter Gitarre, Bass, Schlagzeug u.v.w.! Gerade dadurch ist es mir auch möglich auf die Jugendlichen gezielter einzugehen.

 

Schülerinnen und Schüler von mir konnten in den vergangenen Jahren zahlreiche Preise bei Wettbewerben wie z.B. Jugend musiziert auf Regional- und Landesebene, Treffen junge Musikszene in Berlin, Battle of Schoolbands, u.v.m., gewinnen.

 

Seit 2002 bin ich als staatlicher Lehrbeauftragter an diversen Werkreal- und Realschulen sowie weiteren sozialen Einrichtungen im Bereich Bandcoaching | frühkindliche musikalische Erziehung tätig.

 

Seit 2013 führe ich als Vorsitzender, die von mir ins Leben gerufene gemeinnützige musikalische Jugendinitiative, dass Jugend-Musik-Werk Baden mit dem Hauptsitz in Lahr. Hier bieten wir gerade sozialschwachen Kindern die Möglichkeiten ein Hobby sowie eine Leidenschaft zu entdecken.

 

www.jugendmusikwerkbaden.de